Unsere Tätigkeit ist von sechs Leitlinien geprägt.

38 5cd01631c351e bbs1 62

QUALIFIZIERUNG

Wir vermitteln Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung.

Wir sind leistungsorientiert und streben im Rahmen unseres Bildungsauftrags einen hohen Standard an, um unseren Absolventinnen und Absolventen eine erfolgreiche Berufstätigkeit zu ermöglichen.

38 5cd00f0274902 bbs1 48

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

Wir unterstützen eine Persönlichkeitsentwicklung im Sinne von sozialer, ökonomischer und ökologischer Verantwortung.

Wir fördern Leistungs- und Kooperationsbereitschaft sowie Eigeninitiative und Selbstvertrauen.

38 5cd1418571d2f bbs1 100

VERANTWORTUNG

Wir setzen uns für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen ein und bekennen uns zur gesellschaftlichen Verantwortung auf der Grundlage unserer freiheitlich-demokratischen Verfassung. Wir tolerieren keine Form der Diskriminierung und Gewalt. Der Umgang miteinander ist geprägt durch gegenseitige Achtung.

38 5cd00ef2c6ffe bbs1 31

INNOVATION

Veränderungen in Wirtschaft, Technik und Gesellschaft verlangen eine innovative Schule. Wir orientieren uns bei der Gestaltung unseres Unterrichts an den Entwicklungen in der Berufswelt und reflektieren die Veränderungen der Umwelt- und Lebensbedingungen. Deshalb ist die Umsetzung zeitgemäßer pädagogischer Konzepte für uns eine dauerhafte Aufgabe.

38 5cf52d2ae7341 bbs1 80

REGIONALE BINDUNG

Wir verstehen uns als regionales Kompetenzzentrum für Bildung im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Die Bindung an die Region Lüneburg ist für uns eine besondere Verpflichtung. Wir sind deshalb im ständigen partnerschaftlichen Dialog mit Unternehmen, Verwaltungen, Wirtschaftsverbänden und Kammern.

38 5cf54fa1bb96e bbs1 40

VÖLKERVERSTÄNDIGUNG

Wir fördern die Völkerverständigung und treten insbesondere für eine gemeinsame Zukunft der Europäer ein. Wir setzen uns für ein verständnisvolles und friedliches Zusammenleben von Menschen verschiedener Nationen und Kulturkreise ein und unterstützen internationale Kontakte von Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern.