Im Groß- und Außenhandel wird eine Fülle von Produkten angeboten. Die Besonderheit besteht darin, dass diese Produkte in großen Mengen gekauft und verkauft werden. Sie stehen in Kontakt mit Kunden, Herstellern und Lieferanten.  Je nach Branche kann es sich bei der Produktpalette um Rohstoffe wie Öl, Weizen, Holz, Baustoffe, Baumwolle oder um fertige Konsumgüter wie Textilien, Unterhaltungselektronik, Möbel, Schmuck oder Lebensmittel handeln.

Unterrichtsorganisation / Berufsschultage

Im Downloadbereich finden Sie eine Gesamtübersicht aller Einschulungstage vor.

Lerninhalte / Rahmenlehrplan

Hier finden Sie den aktuellen Rahmenlehrplan zum Ausbildungsberuf.

Studium neben der Ausbildung

Parallel zur Ausbildung ist es möglich, ein duales Studium an der FOM zu absolvieren. Weitere Informationen finden Sie hier

Download

Zusätzlich finden Sie hier noch einen Artikel der Landeszeitung zur Kooperation der FOM Hochschule und BBS I Lüneburg.

lz artikel fom studium 2024

Rainer Nordbrink