Sie...

• ...haben noch keine Idee, was Sie beruflich machen möchten, wor Ihre Talente und Interessen liegen?
  • ...suchen eine Ausbildung, die zu Ihnen passt und benötigen Unterstützung?
  • ...möchten studieren und suchen nach dem geeigneten Studienplatz?
  • ...streben einen höheren Bildungsabschluss an und möchten Ihre Möglichkeiten kennenlernen?
  • ...benötigen Unterstützung in der Ausbildung oder für die Zeit danach?

Dann melden Sie sich bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - ich berate Sie gerne oder vermittle die entsprechenden Ansprechpartner!

Unsere Kooperationspartner in der übersicht

Berufs- und Studienberatung

Sie beschäftigen sich aktuell mit der Frage, wie es nach der Schule weitergehen kann?

In Kooperation mit der Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen bieten wir Ihnen mit Frau Rintorf eine Berufs- und Studienberatung, die Ihre Fragen und Wünsche in den Fokus nimmt. Dieser Beratungsservice ist dabei für Sie komplett kostenfrei.
Hier erfahren Sie mehr zum Angebot von Frau Rintorf.

Berufsberatung für Azubis

Sie befinden sich bereits in der Berufsausbildung und benötigen hier Unterstützung?

Mit Frau Schlüter, ebenfalls von der Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen bieten wir Ihnen unseren zweiten Baustein in der Berufsberatung an. Gemeinsam im Gespräch schauen Sie, an welcher Stelle Sie Unterstützung benötigen, sei es bei

• schulischen,
  • sprachlichen oder
  • persönlichen Fragenstellung.

Unter folgenden Download finden Sie alle weiteren Informationen zu dem Angebot von Frau Schlüter. Dieser Beratungsservice ist dabei ebenfalls für Sie komplett kostenfrei.

Heike Emde

Berufsorientierung