Der Verein der Freunde und Förderer der Berufsbildenden Schulen I e.V.
will durch die Zusammenarbeit von Ausbildungsbetrieben, Eltern, Schülern, Lehrkräften und weiteren Freunden und Förderern der BBS I Lüneburg die vielfältigen erzieherischen und unterrichtlichen Bestrebungen unterstützen.

Zurzeit besteht der Förderverein der Berufsbildenden Schule I Lüneburg e. V. aus ca. 90 Mitgliedern. Damit wir im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler zukünftig noch intensiver arbeiten können, würden wir uns sehr über neue Mitglieder freuen.

Die Mitgliedschaft kann auf ein bzw. drei Jahre befristet oder unberfristet eingegangen werden.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderverein haben, dann sprechen Sie uns an - vielen Dank!

Informationen zum Förderverein

Ziele und Satzung

Am 19. März 1990 wurde der Förderverein der BBS I Lüneburg gegründet. Seitdem unterstützt er durch den Zusammenschluss von Ausbildungsbetrieben, Eltern, Schülern, Lehrern sowie weiteren Freunden und Förderern der Berufsbildenden Schulen I Lüneburg die vielfältigen erzieherischen und unterrichtlichen Bestrebungen und widmet sich ferner der Pflege der Beziehungen zwischen der Schule, ehemaligen Schülern und ehemaligen Lehrern.

Förderverein der Berufsbildenden Schulen I Lüneburg e. V.
Spillbrunnenweg 1 - 21337 Lüneburg

Telefon/Fax über das Sekretariat der BBS I Lüneburg:
04131-8630-0
Fax: 04131-8630-112