Der neue Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement fasst künftig die bisherigen Berufsbilder der Bürokaufleute, der Kaufleute und Fachangestellten für Bürokommunikation zusammen und schafft eine gemeinsame Ausbildungsgrundlage für Industrie, Handel, Dienstleistung, Handwerk und öffentlichem Dienst.

Kaufleute für Büromanagement übernehmen alle kaufmännisch verwaltenden Tätigkeiten in Bereichen wie Buchführung, Personalverwaltung oder Rechnungsbearbeitung. Außerdem erledigen sie organisatorische Büroarbeiten: Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor oder bearbeiten den Schriftverkehr.

Unterrichtsorganisation / Berufsschultage

Im Downloadbereich finden Sie eine Gesamtübersicht aller Einschulungstage vor.

Lerninhalte / Rahmenlehrplan

38 5d481f22eef89 rlp bueromanagement