Olaf Ideker-Harr

Schulpastor

Weitere Informationen

Der Schulpastor ist Seelsorger für Schülerinnen und Schüler und alle, die zur Schule gehören

Als evangelischer Schulpastor unserer Schule gehöre ich zum Beratungsteam der BBS 1. Ich bin als Gesprächspartner für alle da, die an unserem Schulleben teilhaben, und besonders für die Schülerinnen und Schülern.

Wenn ihr reden wollt, über Probleme mit Eltern, Lehrern oder Mitschülern, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Auch bei persönlichen Problemen, bei denen ihr alleine nicht weiterkommt, stehe ich euch beratend und begleitend zur Seite.

Wir finden zeitnah eine individuelle Gesprächsmöglichkeit.

Als Pastor bin ich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Die Gespräche werden also vertraulich behandelt werden und an keinen anderen weitergegeben.

Ich bin in der Regel in den Pausen im Lehrerzimmer ansprechbar. Ihr erreicht mich aber auch per eMail oder unter meiner Handynummer 0172 4372963.

Sprecht mich an, gemeinsam finden wir einen Weg für euch.

Euer Schulpastor Olaf Ideker-Harr